Bezirksliga mnl.B TBSV Neugersdorf- SV Radeberg 29:16 (16:6)
TBSV Neugersdorf – Radeberger SV 29:16 (16:6)
Nach der Spielpause über die Weihnachtszeit, ging es für uns am Samstag wieder los mit dem ersten Punktspiel des neuen Jahres. Mit Radeberg hatten wir einen Gegner den wir kannten, und wussten, dass wir ihn besiegen können. Deshalb starteten wir selbstbewusst in das Spiel mit dem Willen, die 2 Punkte auf unser eigenes Konto schreiben zu können.
Nach der Erwärmung starteten wir pünktlich 10.30 Uhr in das Handballjahr 2020. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns schon früh vom gegnerischen Team absetzen. Durch gute Abwehrarbeit und verschieben des Blocks kam Radeberg nur selten zu guten Torchancen und versuchten es oft aus der 2. Reihe. Das konnte jedoch durch unseren Torhüter verhindert werden, welcher unser Tor fest vernagelte. Auf der anderen Seite nutzten wir die Lücken in der gegnerischen Abwehr und setzte uns trotz einiger Fehlwürfe durch guten Teamgeist und Laufbereitschaft ab. Demzufolge die deutliche Führung von 16:6 zur Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner zwar stärker zurück und konnten mehr Tore erzielen, allerdings konnten wir durch unseren breit aufgestellten Kader die Gegner immer wieder sehr ins Schwitzen bringen. Raderberg verlagerte die Deckung im letzten Spielabschnitt immer weiter nach vorn, was uns größere Lücken aber auch einige Gegentore bescherte. Doch auch das konnte uns nicht mehr am Sieg hindern. In der letzten Spielminute verhinderte der gegnerische Torwart gerade noch das 30. Tor und wir siegten mit 29:16.
Am Ende war es ein faires Spiel von beiden Seiten, indem wir zeigen konnten, wie sicher wir gegen so einen Konkurrenten siegen können. Nicht zuletzt ist die gute Torwartleistung beider Hüter zu erwähnen, die einen großen Anteil am Sieg beigetragen haben. Dieser Sieg war wieder ein Schritt in die richtige Richtung und ein wohlverdienter und gelungener Start ins neue Jahr 2020. Das lässt uns zuversichtlich auf den nächsten Spieltermin am 18.1. in Hoyerswerda blicken.
Beim TBSV spielten mit: Hannes Pohl, Paul Israel, Emil Sikora, Felix Randig, Johannes Franze, Jonathan Große, Lukas Kriegel, Nico Rumpf, Paul Steurich, Philip Kern, Tim Grünberger, Tobias Sonnenberg, Felix Bruckmann, Jakob Pulß