Kategorien
Spielbericht

Ostsachsenliga mnl. B LHV Hoyerswerda- TBSV Neugersdorf 19:20 (13:11)

Ostsachsenliga mnl. B LHV Hoyerswerda- TBSV Neugersdorf 19:20 (13:11)

Der reine Siegeswille !

OSL mnl. B

LHV Hoyerswerda – TBSV Neugersdorf 19:20 (13:10)

Es war „Matchday“ und somit stand unser sechstes Punktspiel an. Diesmal gegen den LHV Hoyerswerda und damit auch gegen den Tabellenführer. Nach einer klaren Ansprache der Trainer vor der Erwärmung starteten wir mit viel Selbstbewusstsein in die Aktivierung vor dem Spiel. Uns allen war klar, dass es heute nicht leicht werden wird, doch das gab der Mannschaft einen zusätzlichen Ansporn. Wir wollten siegen!

Dann ging es auch pünktlich um 11.00 Uhr los.

Wir waren von Anfang an hellwach und kamen mit dem Ball hervorragend zurecht. In den vorherigen Spielen „glänzten“ wir immer öfter mit technischen Fehlern, doch diese hielten sich diesmal in Grenzen.
In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau. Doch im Abschluss hinderte uns zu oft der Torhüter des gegnerischen Teams am Torerfolg, der es uns mit einigen sehenswerten Paraden nicht leicht machte. Doch das Hauptproblem unserer B- männlich war eher das Abwehrverhalten, welches in der ersten Halbzeit verbesserungswürdig war. Das Verrücken auf die jeweilige Ballseite erfolgte entweder zu langsam oder auch gar nicht. Dementsprechend gelangten die Hausherren oft über die Halbpositionen zum Torerfolg, da das gegenseitige Aushelfen des nächststehenden Mitspielers nicht rechtzeitig genug, zu unmotiviert oder auch gar nicht vorhanden war.
Auch unser Torhüter kam in der einen oder anderen Situation noch nicht so recht zum Ball, was die Gastgeber nutzten, bis zum Ende der ersten Halbzeit kurzzeitig auf 4 Tore davon zu ziehen. Doch die Mannschaft des TBSV konnte letztendlich noch auf 13:10 verkürzen, dann ging es auch schon in die Pause.

Nach dieser starteten wir hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Diesmal aber nicht zu Gunsten des Gegners, sondern für uns. All das was wir in Halbzeit „1“ versäumt hatten lief diesmal, bis auf Kleinigkeiten, deutlich besser. Im Angriff und der Abwehr konnten wir die Anweisungen unserer Trainer besser umsetzen. Durch Teamgeist, Kampf- und Siegeswille konnte der TBSV in der 38´ Minuten den Ausgleich erzielen und in der 43´Minute sogar in Führung gehen. Unsere gute Defensive brachte uns im Spiel weiter voran, man half sich gegenseitig und gab dem Gegner kaum noch Chancen, Lücken in der Abwehr zu finden. Auch unser Torhüter fand ins Spiel hinein und stärkte uns den Rücken mit einer Parade nach der anderen, sodass die Hausherren in Halbzeit „2“ nur noch 6 Tore erzielen konnten. Die Mannschaft des TBSV konnte sogar 5 Minuten vor Schluss mit zwei Toren davonziehen (18:20). Auch eine 2-Minuten-Strafe kurz vor Abpfiff hinderte uns nicht daran, den Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. Der Tabellenführer kam trotz Überzahl nur noch durch einen gegebenen 7-Meter auf ein Tor heran.

In den beiden letzten Minuten nahm der TBSV und LHV noch jeweils eine Auszeit, die aber nichts am Spielstand ausrichten konnte. Im letzten Angriff sind die Gastgeber in Ballbesitz und führten lediglich noch nach Ablauf der Zeit einen Freiwurf aus, der aber nicht verwandelt werden konnte.

Somit gewann der TBSV Neugersdorf mit 19:20 verdient gegen den Tabellenersten und ist nunmehr seit 3 Spielen ungeschlagen.

Neugersdorf spielte mit: Justin Richter, Paul Israel, Lukas Berndt, Felix Bruckmann, Max Ehrentraut, Johannes Franze, Jonathan Große, Tim Grüneberger, Philip Kern, Konrad Kubitz, Jakob Pulß, Nico Rumpf, Lukas Kriegel, Felix Randig