Kategorien
Spielbericht

TBSV Neugersdorf – Radeberger SV II 36:20 (21:13)

TBSV Neugersdorf – Radeberger SV II 36:20 (21:13)

Die enttäuschende Niederlage der Vorwoche hat gesessen. Als hätten sich alle gegenseitig einvernehmlich geohrfeigt, um wieder zur Besinnung zu kommen, sah man mit gemischten Gefühlen auf das folgende Heimspielwochenende. Es galt nun, die Scheuklappen abzulegen, mit sich selbst ins Gericht zu gehen und sowohl hochmotiviert, als auch entschlossen der Gastmannschaft gegenüber zu treten und keinerlei Hoffnungen in den Radeberger Köpfen keimen zu lassen.


Genau das gelang von Begin an hervorragend. Nach 15 Minuten stand es 12:5. Als Ergebnis von Entschlossenheit, Tempo und beinah 100%er Effektivität, fühlten sich die Gäste sichtlich überrannt.


Als Reaktion darauf wurde das Spiel der Radeberger zeitweise verhalten und es fiel zunehmend schwerer die Konzentration entsprechend hoch zu halten. Eine solide 21:13 Führung konnte dennoch mit in die Kabine genommen werden.


Begünstigt von einer Zeitstrafe gegen Konrad Mai und anschließender Manndeckung von Sebastian Scholze begann die 2. Hälfte zerfahren und teils konzeptlos. Die Bierstädter konnten aber auch aus dieser Situation kaum Nutzen schlagen und so gelang es nach 10 Minuten allmählich die Fäden zu entwirren und sich wieder zu sammeln.


In den letzten 20 Minuten wurde das Ergebnis weitestgehend verwaltet, man ließ aber deutlich zu oft die nunmehr wehrlosen Radeberger zum Torerfolg kommen, sodass es dem einigermaßen geübten Handballzuschauer nicht schwer fällt, die resultierenden 20 Gegentreffer als deutlich zu hoch zu Bewerten.


Mit 36:20 fällt das Ergebnis gerecht, aber nicht perfekt aus.

Es spielten: Oliver Krannich (Tor), Lars Hoffmann (Tor), Sebastian Scholze (1), Marcel Bastisch (6), Paul Röttig (3), Maik Rauch (4),Curd Mautsch (5/3), Nick Schlapmann (2), Martin Seeliger (3), Marko Komassa (2), Stephan Schulz (2), Mario Schüler (3/1), Konrad Mai (3), Tom Mikolai (2)