Unliebsame Auswärtsfahrt mit gutem Ausgang
Heute ging es für die 1. Männermannschaft des TBSV nach Schleife. Das letzte Spiel, das gegeneinander ausgetragen wurde, ist über ein Jahr her und endete 29:24 für die Neugersdorfer.
Durch Verletzungen fuhr man zwar stark dezimiert nach Schleife, konnte sich jedoch mit Spielern aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft auffüllen.
Nach einer recht ausgeglichenen Startphase, die von Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, konnten sich die Schleifer nach knapp 7 Minuten das erste Mal mit zwei Toren auf 5:3 absetzen. Diesen Abstand konnte Schleife in den nächsten 15 Minuten halten und über die Stationen 7:5, 10:8 und 13:8 auf bis zu 5 Toren absetzen. In den letzen 9 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Neugersdorfer durch ein besseres Angriffsspiel noch mal auf ein 17:15 herankämpfen.
Die zweite Hälfte startete erstmal relativ ausgeglichen. Die Neugersdorfer kämpften sich über häufiges Wechseln zwischen unentschieden und zwei Toren Rückstand bis in die 44. Minute auf ein 22:22 heran. Dies war denn auch ein entscheidender Wendepunkt im Spiel. Nach dem Schlappi die 22:23 Führung erzielte, gaben die Neugersdorfer die Führung nicht mehr her. Nach einem 22:25, 25:29, ergab sich das Endergebnis von 27:32.
Auch zum Schluss noch mal einen Dank an all diejenigen, die ausgeholfen haben.
Neugersdorf spielte mit: Krannich, Israel (beide Tor), Scholze, Komassa, Rothe, Düring, Schlapmann, Rauch, Seeliger, Trodler, Ehrentraut, Röttig
Trainer: Leidl und Bastisch