Saisonstart für die E-Jugend
Sonntag früh um 08:30 Uhr gingen in der Oberland-Turnhalle die Lichter an und ein klein wenig Normalität fand Einzug. Zum ersten Spiel in dieser Saison trafen sich die Mädchen und Jungs der E-Jugend und wollten nun endlich zeigen, wie sie die letzten Monate trainiert und was sie dabei gelernt haben. Zum Heimspiel kamen diesmal die Mannschaften des OSV Zittau und Koweg Görlitz.
Ohne Druck, aber natürlich mit einer gewissen Aufregung starteten die Kinder des TBSV ins Spiel gegen Zittau. Sie zeigten von Anfang an ein gutes Zusammenspiel mit vielen tollen Aktionen und Toren. Am Ende konnte sich unsere E-Jugend mit einem Tor und einem Endstand von 25:24 durchsetzen.
Der zweite Gegner an diesem Tag war kein geringerer, als der starke Konkurrent aus Görlitz und nebenbei gesagt, auch ein Gegner, an dem sich die Neugersdorfer schon lange die Zähne ausbeißen. Umso größer war die Aufregung der Kids, denn nun hieß es, tief Luft holen, gut erholen und dann noch ’ne Schippe drauf legen. Vor allem die Manndeckung musste noch besser umgesetzt werden, so die Vorgabe der Trainer. Gesagt, getan und die Kids des TBSV lieferten ein spannendes Spiel mit einer wirklich super Leistung von allen Spielern/Spielerinnen ab. Schon zur Halbzeit konnte man erkennen, dass diesmal mehr zu holen ist. Und das motivierte nochmal die letzten Kraftreserven und so konnten die Neugersdorfer am Ende knapp, aber absolut glücklich und verdient mit 17:16 gewinnen.
Ein großes Lob gab es im Anschluss in der Kabine von den Trainern, denn wo man mit der Mannschaft steht und ob gut trainiert wurde, sieht man ja erst dann, wenn sich die Kids im Spiel beweisen können. Und das haben sie an diesem Wochenende voll und ganz umgesetzt und bewiesen!